Herzlich willkommen!

 

Im Modeatelier Rabella-Couture werden Modeträume wahr.

Es werden traumhafte, kunstvoll gearbeitete Unikate gefertigt.

Dahinter steckt der Modedesigner Dany Fouad Al Turk.

Er kommt aus einer Mode interessierten Familie. Bereits seine Oma hatte ein Haute-

Couture- Atelier und bei ihr hat er die Liebe zur Mode entdeckt.

 

Dany Fouad Al Turk hat Modedesign studiert mit dem  Schwerpunkt "Stick- Kunst".

Seit 1985 arbeitet er Haute Couture und hat seine Kollektionen auf drei Modenschauen in

Mailand und einer Schau in Moskau gezeigt.

Mit seiner Stickkunst hat er u.a. Dior, Chanel, Elie Saab, Georges Choueiter und

Pierre Katra begeistert.

Er entwirft, zeichnet und stickt seine Entwürfe selbst. Dabei setzt er natürlich auch die

Ideen und Wünsche seiner Kunden um.

Jedes Modell ist ein Unikat.

Das Besondere an seinen Modellen ist die Sticktechnik: er arbeite mit einer Handkurbel- Stickmaschine (Kettstich, Moosstich,

Kordelstich, Soutache (Fabrikat: Cornely) und mit einer Plattstichmaschine (Fabrikate Baratto, Adler).

Außerdem stickt er auch per Hand auf einem Stickrahmen (Pailetten, spezielle Garne, Swarovski- Steine ...). Diese traditionelle

Stickkunst ist sehr speziell.

 

Man nennt die Art der Stickerei Nadelmalerei.

Wie der Name schon sagt, wird mit der Nadel - wie mit einem Pinsel - auf dem Stoff "gemalt". 

Diese Sticktechnik hat im norddeutschen Raum ein Alleinstellungsmerkmal.

Das Modeatelier Rabella-Couture macht also keine Computer- Stickarbeiten.

 

Neben Arbeiten für die Modebranche werden auch individuelle Interieuraufträge für Inneneinrichtungen wie Gardinen,

Tischwäsche, Wandbehänge usw. realisiert.

 

 

Modeatelier Rabella - Couture

Klausdorfer Str. 60

24161 Altenholz